Theater La Lune im Alten Schulhaus

veröffentlicht am 02. März 2021

Das Theater La Lune aus dem Stuttgarter Osten hat nach langem Suchen endlich eine neue Bleibe. Es bezieht gemeinsam mit dem Gastronomieangebot von Cuisin’le ab Anfang 2021 die Räume des ehemaligen Café MuseO im Erdgeschoss des alten Schulhauses in der Gablenberger Hauptstraße 130, „in Stuttgarts schönster Kurve“ *.

Die Verträge zwischen dem Trägerverein von La Lune und dem Musuemsverein Stuttgart-Ost wurden im Herbst unterzeichnet. Ulrich Gohl, MUSE-O-Kurator und stellvertretender Vorsitzender des Museumsvereins zeigt sich erfreut über die Kooperation. „Wir sind als Stadtbezirksmuseum immer etwas mehr gewesen, eine Art Bürgerhaus mit Fahrradwerkstatt und Gastronomie.“ Mit Theater sei man nun ein Bürgerkulturhaus. Auch wenn die Gastronomie weiter Bedeutung behalte, stehe die Kultur im Vordergrund.

Künftig hat La Lune statt 36 zwischen 40 und 60 Sitzplätze, je nach Bestuhlung, und dazu noch einen idyllischen Hof, der für eine Bühne im Freien genutzt werden kann. Auch private Feiern sind in den 100 Quadratmeter großen Räumen möglich. Die Gastronomie werde auch am neuen Standort im Alten Schulhaus mit internationaler Ausrichtung von Nahem Osten bis Schweden beibehalten und noch vielseitiger, und weiterhin mit dem Kulturcafé „Das Cuisin’le“.

* Zitat aus Tommy Mammel: „Herzlich willkommen im Theater La Lune“ (auf Youtube)

Weitere Informationen auf den Internetseiten von
Theater La Lune: www.theaterlalunestuttgart.de
Das Cuisin’le: www.cuisinle.de

Testauszüge mit freundlicher Genehemigung teilweise aus Stadtteil Aktuell/ Gablenberg online

Kategorien: Vereinsmeldung | Kommentare deaktiviert für Theater La Lune im Alten Schulhaus