Nutzer / Mieter

Die aktuellen Nutzer der Vereinsräume im alten Schulhaus:

Württembergischer Philatelistenverein Stuttgart 1882 e.V. (WPhV)

Der traditionsreiche WPhV ist mit seinen ca. 90 Mitgliedern der älteste Briefmarkenverein in Südwestdeutschland. Er hat seit 2007, als er im Muse-O sein 125 jähriges Vereinsjubiläum feierte, im Alten Schulhaus seine neue Heimat gefunden. Einmal im Monat findet am zweiten Mittwoch ab 19:00 h (außer August) der WPhV-Philatelistentreff für Jedermann statt. Darüber hinaus veranstaltet der WPhV einmal jährlich einen philatelistischen Fachvortrag, auf den in den lokalen Medien hingewiesen wird.

Interessierte Philatelisten sind jederzeit willkommen. Eine WPhV-Mitgliedschaft ist für den Besuch der Veranstaltungen nicht erforderlich.
Weitere Informationen im Internet: www.wphv.de

Stuttgarter Schachfreunde:

Die Stuttgarter Schachfreunde haben ihr Domizil im Alten Schulhaus 2005 bezogen. Neben den Vereinsabenden finden hier Erwachsenen- und Jugendschachkurse und natürlich die Wettkämpfe (Einzel- und Mannschaftsturniere) statt. So trägt zum Beispiel die erste Mannschaft der SSF ihre Spiele der 2. Bundesliga teilweise im Alten Schulhaus aus.

Interessenten sind jederzeit willkommen.
Weitere Informationen im Internet: www.stuttgarter-schachfreunde.de

Weightwatchers:

Das WeightWatcher-Treffen unter Leitung von Christiane Zintgraf findet ab Ende Oktober 2005 wöchentlich bei MUSE-O statt.

 

Es besteht noch die Möglichkeit, Räume im Alten Schulhaus zu nutzen.
Interessenten wenden sich bitte an MUSE-O.

Weitere Infos zur Raumvermietung