Fröhliche Mandolinen erklingen

veröffentlicht am 25. April 2017

Die Musikreihe im MUSE-O geht weiter. Am Freitag, dem 19. Mai, kommt das Trio um den Mandolinenvirtuosen Klaus Wuckelt ins Alte Schulhaus Gablenberg. „Zum Weinen schön“ sei diese Musik, heißt es in einer Besprechung – wir schließen uns an.

Lebensfrohe, flotte Melodien aus dem sonnigen Süden haben die drei Vollblutmusiker dabei, aus Italien, aus Griechenland. Sie geben aber auch melancholische Weisen aus Russland und Deutschland zum besten. „Balsam für die Seele“ sei diese Musik, so notierte ein Kritiker völlig zu Recht.
Das Klaus-Wuckelt-Trios, das sind neben dem Meister an der Mandoline und an der Lyra seine alten Musikerfreunde Didi Gaugele (Gitarre) und Menner May (Kontrabass). Mit ihren bezaubernden Weisen waren sie in den letzten Jahrzehnten in halb Europa, in Japan und in den USA zu hören.

Klaus-Wuckelt-Trio

Klaus-Wuckelt-Trio

Der Start der neuen MUSE-O-Konzertreihe im Januar war ein voller Erfolg. Ein ausverkauftes Haus, mitreißende Musiker, begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer – besser konnte es nicht losgehen. Darum haben die Verantwortlichen von MUSE-O entschieden, die Reihe mit allerfeinster Unterhaltungsmusik fortzusetzen. Pro Jahr sollen es insgesamt vier Konzerte im Alten Schulhaus Gablenberg werden. Am 19. Mai ist wiederum mit großen Andrang zu rechnen. MUSE-O empfiehlt deshalb dringend, über die Reservierungsfunktion auf der Homepage Plätze vorzubestellen.

Eine Kartenreservierung wird empfohlen!

Ihre Konzertkartenreservierung:

* Pflichtangabe

Bitte beachten:
MUSE-O versendet keine Eintrittskarten. Diese werden an der Abendkasse hinterlegt und können 30 Minuten vor Beginn abgeholt werden. Ab 10 Minuten vor Beginn können nicht abgeholte reservierte Karten an anwesende Interessenten ohne Reservierung verkauft werden.

Klaus-Wuckelt-Trio. Mandolinenmusik. Ein MUSE-O-Konzert
Freitag, 19. Mai 2017, 20 Uhr
Eintritt € 8,-
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart.

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Fröhliche Mandolinen erklingen