Terrordrohung am Tag der Frauen

veröffentlicht am 14. Februar 2019

Am Internationalen Frauentag, am 8. März, widmet sich die MUSE-O-Lesereihe „Text & Extra“ genau diesem Datum: Zwei Frauen haben zu diesem Tag einiges zu sagen. Die Lesung beginnt um 19 Uhr.

Am 8. März 2019 – und nur an diesem einzigen Tag – spielt der neue Krimi „Die zweite Welt“ der Stuttgarter Autorin Christine Lehmann. Und so beginnt die Geschichte: Terroristische Männer drohen mit Mordanschlägen, sollten sich Feministinnen an diesem Tag mit Forderungen auf die Straße trauen. Die Journalistin Lisa Nerz, die am Stöckach wohnt, beginnt zu ermitteln… Dies ist der 13. Krimi um diese toughe Figur

Die Stuttgarter Schriftstellerin Christine Lehmann. Foto: Ahner

Lehmann, die auch schon ihren letzten Kriminalroman erfolgreich im MUSE-O vorgestellt hat, wurde 1958 in Genf geboren. Sie lebt in Stuttgart und Wangen im Allgäu, schreibt seit Mitte der 90er-Jahre Krimis und Unterhaltungsromane, außerdem Hörspiele, Jugendbücher und Blogs. Sie ist Vorsitzende des Verbands deutscher Schriftsteller/innen Baden-Württemberg und Stadträtin in Stuttgart.
In der Reihe „Text & Extra“, die MUSE-O ja zusammen mit der Ostend-Buchhandlung veranstaltet, kommt zur herkömmlichen Lesung ja immer auch noch ein besonderer Aspekt dazu. In diesem Fall erläutert die Politikwissenschaftlerin Lucy Schanbacher, die erst kürzlich in den Osten gezogen ist, die Geschichte und die Bedeutung des Internationalen Frauentags.

Die zweite Welt. Lesung zum Internationalen Frauentag mit der Autorin Christine Lehmann. Mit einem Beitrag von Lucy Schanbacher zur Geschichte des Frauentags. Eine Veranstaltung in der MUSE-O-Reihe „Text & Extra“
Freitag, 8. März 2019, 19 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt: € 5,-

Kategorien: Lesung/Vortrag | Kommentare deaktiviert für Terrordrohung am Tag der Frauen