Kabarett im MUSE-O

veröffentlicht am 25. Oktober 2005

Bei der Eröffnung vom MUSE-O sorgten sie für Furore und ausgelassene Heiterkeit, nun kommen sie mit ihrem gesamten neuen Programm ins Alte Schulhaus Gablenberg: die Kabarettisten von „Mustermann und die Motzlöffel“, zu sehen und zu hören am 11. und am 18. November, jeweils um 19.30 Uhr.

Klassisches Nummernkabarett bieten die drei Stuttgarter „Mustermänner“ Martin Ehmann, Ulrich Gohl und Ulrich Heinz – rund 20 Stücke, zum Teil in Hochdeutsch, teils in schwäbischer Mundart. „Fein gesponnene Nummern“ entdeckte das „Haller Tagblatt“, „Lachsalven“ vernahm der „Schwarzwälder Bote“, und die „Cannstatter Zeitung“ fasste zusammen: „zum Quietschen komisch“.

Und nun auch noch das: „Mustermann und die Motzlöffel“ nehmen in ihrem aktuellen Programm die Zuschauer und -hörer mit auf den Grund von Loch Well Ness. Dort tummelt sich allerhand seltsames Personal: Ein Koi-Züchter und ein Sushi-Liebhaber philosophieren über Fernöstliches, Häberle und Pfleiderer lösen die Probleme des Gesundheitswesens und eine Putzfrau fegt im Kanzleramt. Dazu kommen Menschen mit Haarproblemen, Hypochonder, der Empfangschef eines Wellness-Hotels und zwei Dutzend weiterer Figuren – teils echte Kabarettisten, teils Marionetten.

Als „special guest“ bringen die Motzlöffel dieses Mal Roland Breitmaier mit, den garantiert ältesten Nachwuchskabarettisten des Stuttgarter Ostens. Bei der MUSE-O-Eröffnung brillierte er als mosernder Handwerker; auf seine neue Improvisation darf man schon jetzt gespannt sein.

An den beiden Abenden wird Raum 1 im MUSE-O seine trefflichen Qualitäten als Kleinkunst-Spielort beweisen: 50 Quadratmeter Fläche, 40 Sitzplätze, zwei Quadratmeter Bühne, jede Schweißperle der Darsteller wird sichtbar – intime Kleinkunst-Atmosphäre vom Feinsten. Wird das die neue „Hausbühne“ der „Motzlöffel“? (Eintritt € 8,-, für MUSE-O-Mitglieder € 6,-)

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Kabarett im MUSE-O