Französische Impressionen im MUSE-O

veröffentlicht am 12. März 2006

Am Montag, dem 10. April gibt es wieder einen spannenden Musikabend im MUSE-O: wenig bekannte französische Stücke aus 300 Jahren mit den Duo Rubato.

Zum zweiten Mal im Jahr 2006 veranstalten der Kulturtreff Stuttgart-Ost und MUSE-O eine „Montags-Musik“: diesesmal mit dem Duo Rubato, das französische Musik aus drei Jahrhunderten präsentiert. Von einer Sonate des spätbarocken Flötenvirtuosen Michel Blavet führt der musikalische Bogen über die romantischen Kompositionen von Gabriel Fauré, Cécile Chaminade und Georges Enescu zu impressionistischen Werken von Claude Debussy und Maurice Ravel und endet mit Francis Poulencs neoklassizistischer Sonate. Die beiden Interpreten – Ilia Karadjov an der Flöte und Felix Romankiewicz am Klavier – führen durch das Programm und erläutern diese hierzulande eher weniger bekannten Kompositionen und Komponisten.

Ilia Karadjov und Felix Romankiewicz

Ilia Karadjov und Felix Romankiewicz

Der musikalische Leckerbissen beginnt um 19.30 Uhr im Erdgeschoss des Alten Gablenberger Schulhaues (Gablenberger Hauptstr. 130) und endet gegen 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt € 6,-, für MUSE-O-Vereinsmitglieder € 4,-.

 

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Französische Impressionen im MUSE-O