Pflaumenblüten duften im MUSE-O

veröffentlicht am 25. Oktober 2006

Ein erlesener Hörgenuss: Lieder aus Japan und Deutschland sind in der nächsten „Montags-Musik“ am 4. Dezember im Alten Schulhaus Gablenberg zu hören. „Der Duft von Pflaumenblüten“, so heißt die zweite Montags-Musik der Spielzeit 2006/07. Ryoko Wakatsuki (Sopran), Teru Yoshihara (Bariton) und Felix Romankiewicz (Klavier) präsentieren in diesem ganz außergewöhnlichen Konzert Lieder, Duette und Klaviermusik aus Deutschland und Japan. Ausgehend von deutschsprachigen Werken wie Franz Schuberts „Erlkönig“ und Richard Strauss‘ „Zueignung“ werden die Zuhörerin und der Zuhörer in die Gefilde der japanischen Musik geführt, vertreten unter anderem durch Kosaku Yamada, Kishio Hirao und Michio Mamiya.
Den passenden Rahmen zu diesem musikalischen Erlebnis schafft eine nur an diesem Abend gezeigte Ausstellung japanischer Kalligrafie von Jitsue Sakai.
Auch dieses Konzert der Reihe „Montags-Musik“ findet im MUSE-O statt (Altes Gablenberger Schulhaus, Gablenberger Hauptstr. 130) und beginnt um 19.30 Uhr (Ende ca. 20.30 Uhr).

Der Duft von Pflaumenblüten.
Lieder, Duette und Klaviermusik aus Deutschland und Japan mit Ryoko Wakatsuki (Sopran), Teru Yoshihara (Bariton) und Felix Romankiewicz (Klavier).
Montag, 4. Dez., 19.30 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt € 6,-, ermäßigt € 4,-

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Pflaumenblüten duften im MUSE-O