Edvard-Grieg-Konzert im MUSE-O

veröffentlicht am 08. August 2007

Am 4. September 1907 starb der norwegische Komponist Edvard Grieg – „Zum 100. Todestag von Edvard Grieg“ ist darum das Motto des ersten Konzertes in der neuen Spielzeit der „Montags-Musik“ am 24. September 2007. Es spielen Charlotte Balle und Magdalena Galka.

Die beiden Solistinnen sind derzeit auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz; nun gastieren sie auch im MUSE-O und führen hier zwei der drei Sonaten für Violine und Klavier des norwegischen Komponisten auf.
Charlotte Balle (Violine) und Magdalena Galka (Klavier) aus Stuttgart musizieren regelmäßig als Duo im In- und Ausland mit ausgeprägter Homogenität, mit technischer und musikalischer Akkuratesse. Charlotte Balle studierte bei Prof. Christiane Edinger und Prof. Winfried Rademacher, bei dem sie auch ihr Solistenexamen ablegte. Magdalena Galka studierte bei Prof. Friedemann Rieger und Prof. Andrzej Ratusinski und wird demnächst ihr Studium ebenfalls mit dem Solistenexamen abschließen.
Mit ihrem Duo führen sie die immer seltener werdende Konzertform des Sonatenabends fort, die sie auch gerne programmatisch gestalten. Ihr gemeinsames Repertoire erstreckt sich vom Barock bis hin zur Moderne.

Zum 100. Todestag von Edvard Grieg mit Charlotte Balle (Violine) und Magdalena Galka (Klavier).
Montag, 24. September 2007, 19.30 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt € 6,-, ermäßigt € 4,-

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Edvard-Grieg-Konzert im MUSE-O