Montagsmusik: Tango Argentino im MUSE-O

veröffentlicht am 10. September 2007

Am 22. Oktober wird eine ganz besondere „Montags-Musik im MUSE-O“ erklingen: Zum ersten Mal wird Tango zu hören sein, genauer gesagt: Tango Argentino.Diese mitreißende Musik wird präsentiert von der Gruppe „Tango non tanto“. Der Zusatz „non tanto“ bedeutet auf italienisch „nicht so sehr“ und will in diesem Fall sagen: Wir spielen aber auch noch andere Musik… So werden die jungen Musiker bei diesem rund einstündigen Konzert auch noch ein Flötenquartett von Mozart, das Concertino für Flöte, Viola und Kontrabass des von den Nazis verfolgten Komponisten Erwin Schulhoff und eine Sonate des Barock-Komponisten Domenico Scarlatti auf dem Akkordeon spielen.
Die experimentierfreudige Gruppe, die ihren ersten öffentlichen Auftritt 2005 hatte, besteht aus Atsuko Scharpf-Matsuura (Flöte), Janina Rüger (Akkordeon), Natalie Kleinhammer (Violine), Daniela Schwabe (Viola) und Markus Gähler (Kontrabass).

Tango Argention mit der Gruppe Tango non tanto.
Montag, 22. Oktober 2007, 19.30 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt € 6,-, ermäßigt € 4,-

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Montagsmusik: Tango Argentino im MUSE-O