Krimilesung im MUSE-O

veröffentlicht am 06. März 2009

„theaterneuland“ bietet in seiner Lesereihe Lauschrausch am Freitag, den 13. März Hochspannung.

Plötzlich fiel Billys Blick auf ein Fenster zu ebener Erde, das von einer Straßenlaterne hell beleuchtet wurde. An einer der oberen Scheiben klebte ein Zettel. ZIMMER MIT FRÜHSTÜCK lautete die gedruckte Aufschrift. Er blieb stehen. Er ging ganz dicht heran und spähte durch die Fensterscheibe ins Zimmer. Außer einem großen Sofa und mehreren schweren Lehnsesseln war noch ein Klavier da und in einer Ecke entdeckte er einen Papagei im Käfig.
Er wandte sich zum Gehen. Da geschah ihm etwas Seltsames.
Sein Blick wurde auf höchst seltsame Weise von dem Zettel gefesselt. ZIMMER MIT FRÜHSTÜCK. Jedes Wort war wie ein großes schwarzes Auge, das ihn zwang, sich nicht vom Haus zu entfernen – und ehe er sich’s versah, hatte er die Stufen erstiegen und die Hand nach dem Klingelknopf ausgestreckt…

Wer wissen will, was Billy Weaver in Roald Dahls Geschichte „Die Wirtin“ (hier in der für die Lesung bearbeiteten Form) widerfährt, ist herzlich eingeladen, am Freitag, dem 13. (!) die Treppen des MUSE-O zu ersteigen.

Sarah Gros nf und Frank Streichfuss lesen packende Geschichten der besten Gruselkrimi- und Horrorautoren wie Edgar Allan Poe, Roald Dahl oder E. W. Heine. Sie werden am Flügel begleitet von Torsten Knoll.

Sarah Gros nf und Frank Streichfuss

Sarah Gros nf und Frank Streichfuss

Ein literarischer und musikalischer Genuss, präsentiert von MUSE-O-Wirt Ralf Giese, der auch kulinarische Leckerbissen anbietet.

Ohne Krimi geht die Mimi… Kriminelle Texte. Mit Sarah Gros nf und Frank Streichfuss.
Freitag, 13. März 2009, 19.30 Uhr, Saalöffnung 19 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt frei

Weitere Informationen unter www.theaterneuland.de

Kategorien: Lesung/Vortrag | Kommentare deaktiviert für Krimilesung im MUSE-O