„Traumhafte“ Lesung im MUSE-O

veröffentlicht am 01. April 2009

„theaterneuland“ bietet in seiner Lesereihe Lauschrausch am Donnerstag, den 9. April eine Auswahl der schönsten Texte aus der „Zeit“-Serie „Ich habe einen Traum“.

Die beiden einzigen Träume, die sehr lebendig in meinem Bewusstsein haften geblieben sind, habe ich ausgerechnet im Vatikan erlebt.
Vor einigen Jahren sollte ich mich für eine Fernsehproduktion sechs Wochen lang dort aufhalten. Alles, was ich erlebte, war so anders. In dem einen Traum stand ich in einem Flugzeug, einer alten englischen Maschine, mit großen ovalen Fenstern. Niemand ermahnte mich, Platz zu nehmen oder gar mich anzuschnallen. Wir befanden uns kurz vor der Landung, und alle Passagiere schauten aus dem Fenster. Wahrscheinlich lag ich während des Schlafens auf meinem Arm, der dabei selbst einschlief, und ich hörte, wie ich im Traum rief: Nicht schieben! Die mit mir an Bord der Maschine befindlichen Kardinäle traten erschrocken zurück.
Nach einer sehr unsanften Landung sah ich den Hinterkopf eines Mannes mit einer für den Heiligen Vater typischen Kopfbedeckung.
Er drehte sich um – …

Ist es wirklich der Heilige Vater, dem Peter Ustinov im Traum begegnet? Lauschen Sie selbst! Am Gründonnerstag offenbaren sich im MUSE-O Schlaf- und Wachträume berühmter Persönlichkeiten wie Peter Ustinov, Doris Dörrie, Carola Stern und anderen.

Sarah Gros nf und Frank Streichfuss lesen Wunderliches, Heiteres und Besinnliches passend zu Ostern. Sie werden an der Gitarre begleitet von Thomas Dittinger. Ein literarischer und musikalischer Genuss, präsentiert von MUSE-O-Wirt Ralf Giese, der auch kulinarische Leckerbissen anbietet.

Ich habe einen Traum. Nächtliche Einblicke. Mit Sarah Gros nf und Frank Streichfuss.
Donnerstag 9. Aprfil 2009, 19.30 Uhr, Saalöffnung 19 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt frei
Weitere Informationen unter www.theaterneuland.de

Kategorien: Lesung/Vortrag | Kommentare deaktiviert für „Traumhafte“ Lesung im MUSE-O