Oboe und Akkordeon im MUSE-O

veröffentlicht am 13. Oktober 2009

Diese Instrumentenkombination hört man selten: Ein Konzert mit Oboe und Akkordeon gibt’s in der Reihe „Montags-Musik“ im MUSE-O am 16. November.
Der ungewöhnlichen Besetzung entspricht das ausgefallene Programm: Die Musiker Kirsty Wilson und Ulrich Schlumberger werden Bearbeitungen von Guillaume de Machault, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und anderen spielen, aber auch Originalkompositionen – und ein Tango wird ebenfalls nicht fehlen.

Kirsty Wilson und Ulrich Schlumberger

Kirsty Wilson und Ulrich Schlumberger

Die gebürtige Australierin Kirsty Wilson studierte an der Australian National University of Canberra. Es folgte ein künstlerisches Aufbaustudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen unter Prof. Diethelm Jonas. Sie ist bei verschiedene Orchestern tätig. 2006 gründete sie mit der Percussionistin Brigitte Haas das Kammermusikensemble Soundlink, das sich mit der Aufführung Neuer Musik einen Namen gemacht hat. Seit 2009 ist sie als Lehrkraft für Oboe an der Stuttgarter Musikschule tätig.

Ulrich Schlumberger erhielt nach seinem Studium an den Musikhochschulen Trossingen und Essen ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg. Er ist Preisträger nationaler und internationaler Solo- und Kammermusikwettbewerbe. Sein Repertoire umfasst Übertragungen Alter Musik wie auch zeitgenössische Originalkompositionen, von denen er mehrere (teils ihm gewidmete) uraufführte. Er ist auf großen Festivals ebenso zuhause wie in bedeutenden Orchestern.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und dauert rund eine Stunde. Der Eintritt beträgt 8, ermäßigt 6 Euro.

Konzert für Oboe und Akkordeon. Mit Kirsty Wilson (Oboe, Englischhorn) und Ulrich Schlumberger (Akkordeon). Ein Konzert in der Reihe „Montags-Musik“
Montag, 16. November 2009, 19.30 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt: € 8,-, ermäßgt € 6,-

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Oboe und Akkordeon im MUSE-O