Zwei Gablenberger Originale erzählen

veröffentlicht am 05. Februar 2011

Anekdoten aus Vergangenheit und Gegenwart des Gablenberger Weinbaus sind am Sonntag, dem 6. März, nachmittags im MUSE-O zu hören.
Um 15 Uhr treffen sich Adolf Krämer und Günter Krämer im Alten Gablenberger Schulhaus; die beiden sind übrigens nicht verwandt oder verschwägert, aber der eine wie der andere Weinbauer aus Leidenschaft. Hier kann man in Erinnerungen schwelgen und bei einem guten Gablenberger Viertele – zur Not darf’s auch eines aus Gaisburg sein – der alten Zeit gedenken, in der Gablenberg noch ein Wengerterdorf war.

Moderiert wird der gesellige Nachmittag von Ulrich Eger vom Wein- und Obstbauverein Gablenberg.

Anekdoten zum Gablenberger Weinbau. Ein Gespräch mit Adolf und Günter Krämer, Moderation Ulrich Eger.
Eine Begleitveranstaltung zur MUSE-O-Ausstellung „Zum Wohl – Weinbau im Stuttgarter Osten“
Sonntag, 6. März 2011, 15.00 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt frei

Kategorien: Ausstellungen, Lesung/Vortrag | Kommentare deaktiviert für Zwei Gablenberger Originale erzählen