Brauereiausstellung mit neuen Exponaten
Vor allem Besucher haben für die Ausstellung über Stuttgarter Brauereien so viele neue Stücke zur Verfügung gestellt, dass MUSE-O die Schau erweitern kann. Eröffnung der überarbeiteten Darstellung ist Samstag, der 31. März.
Der Zustrom der Besucher in die Doppelausstellung über die Schlößlestraße einerseits und die Stuttgarter Brauereien andererseits hält unvermindert an. Nicht wenige bringen auch ihre eigenen Erinnerungsstücke mit, insbesondere an die Brauerei Wulle in der Neckarstraße (heute Willy-Brandt-Str.), die einst zum Stuttgarter Osten gehörte. So können die Ausstellungsmacher die Bereiche Flaschenetiketten, Bierdeckel und alte Gläser um zahlreiche schöne Exemplare ergänzen. Auch gelang es, auf einer Internetauktion einen alten metallenen Wulle-Flaschenkasten zu erwerben.
Außerdem fand sich eine ganze Reihe von zusätzlichen Fotos von Stuttgarter Brauereien, die bisher nicht zu sehen waren. Sie sind in mehreren neuen Bildtafeln zusammengefasst. Durch die Hinweise von Ausstellungsgästen konnte auch die Karte mit den Brauereistandorten berichtigt und ergänzt werden.
Ein Rundgang um 16 Uhr weist besonders auf die Neuerwerbungen und ihre Geschichte hin.