Ausstellung zu 100 Jahre Wagenburg

veröffentlicht am 19. August 2014

Schlag auf Schlag: Nur eine Woche nach Ende der Ausstellung über die Neckarschiffe wird im MUSE-O bereits am 28. September eine neue Schau eröffnet.
Das markante Gebäude des heutigen Wagenburg-Gymnasiums wird in diesem Jahr ein Jahrhundert alt. Dies nimmt die Schule, unterstützt von MUSE-O, dem Museumsverein Stuttgart-Ost e. V., zum Anlass, mit einer Ausstellung in die Geschichte der Lehranstalt zurückzublicken.

Wagenburg-Schulgebäude 1937 (Slg. MUSE-O)

Wagenburg-Schulgebäude 1937 (Slg. MUSE-O)

Mehrere Lehrer und Ex-Lehrer haben die Schau mit zahlreichen Bildtafeln und bemerkenswerten Exponaten zusammengetragen, die nun als Gastausstellung im Stadtbezirksmuseum des Stuttgarter Ostens zu sehen ist.
Eröffnet wird die Darstellung am Sonntag, dem 28. September um 14 Uhr mit einer kleinen Feier. Dabei wird auch die umfangreiche Jubiläumsschrift erstmals vorgestellt, die im hiesigen Verlag im Ziegelhaus pünktlich zur Jahrhundertfeier erschienen ist. Von ihr wird noch ausführlich zu berichten sein.
Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 16. November jeweils samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt € 2,-; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Das Wagenburg. Eine Schule wird hundert. 1914-2014. Eine Gastausstellung des Wagenburg-Gymnasiums im MUSE-O.
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
28. September-16. November 2014
Geöffnet Sa, So 14-18 Uhr
Eintritt: € 2,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart.

Kategorien: Ausstellungen | Kommentare deaktiviert für Ausstellung zu 100 Jahre Wagenburg