Lesung im MUSE-O: Versuche, einen Windhauch einzufangen

veröffentlicht am 28. September 2014

Peter Schlack ist ein Gablenberger Eigengewächs. Er liest am 17. Oktober im MUSE-O aus seinem neuesten Gedichtband, unterstützt von dem Bassisten Peter Schönfeld.
Die Veranstaltung läuft in der Reihe „Text & Extra“, die der Museumsverein zusammen mit der Ostend-Buchhandlung präsentiert. Der 1943 in Gablenberg geborene und hier aufgewachsene Schlack gilt als einer der Mitbegründer der Neuen Mundart in Schwaben. Rund ein Dutzend Buchveröffentlichungen markieren seinen schriftstellerischen Weg, daneben ist der gelernte Sozialarbeiter auch als Grafiker hervorgetreten. 1996 erhielt er, zusammen mit Peter Schönfeld und anderen, den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg.
Jener Peter Schönfeld ist Bassist, der schon mehreren Combos und zahllosen Produktionen seinen musikalischen Stempel aufgedrückt hat. Die beiden Peter arbeiten seit vielen jahren mal intensiver, mal punktuell zusammen.

Peter Schlack

Peter Schlack

An diesem Freitagabend trägt Schlack im Alten Schulhaus Gablenberg Gedichte aus seinem 2012 erschienenen Lyrikband „Aber heb mòl an Luftzug“ und neuere Arbeiten vor. Die Texte werden geradezu verwoben mit der Musik; solistische Momente auf dem Bass strukturieren und gliedern das Programm. Man darf gespannt sein.

Eine Kartenreservierung wird empfohlen!


Ihre Kartenreservierung:

* Pflichtangabe

Bitte beachten:
Reservierungen werden bis 14:00 Uhr am Veranstaltungstag entgegengenommen.
MUSE-O versendet keine Eintrittskarten. Diese werden an der Abendkasse hinterlegt und können 30 Minuten vor Beginn abgeholt werden. Ab 10 Minuten vor Beginn können nicht abgeholte reservierte Karten an anwesende Interessenten ohne Reservierung verkauft werden.

Aber heb mòl an Luftzug: Peter Schlack liest aus seinem neuesten Gedichtband, unterstützt von Peter Schönfeld (Bass) . Eine Veranstaltung in der MUSE-O-Reihe „Text & Extra“
Freitag, 17. Oktober 2014, 19 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt: € 8,-

Kategorien: Lesung/Vortrag | Kommentare deaktiviert für Lesung im MUSE-O: Versuche, einen Windhauch einzufangen