Karina Sulerova übernimmt das Café MuseO – Ein Frauentrio bringt frischen Wind
Ab dem 13. November übernimmt Karina Sulerova die Regie im Café MuseO.
Sie löst Micheal Helmstädter auf dessen Wunsch ab; sein letzter Öffnungstag ist am verkaufsoffenen Sonntag, 9. November. Danach bleibt das Café für die Übergabemodalitäten drei Tage lang geschlossen. Aber schon am Donnerstag, 13. November geht es mit frischem Wind weiter, künftig ohne Ruhetag: „Wir haben sieben Tage die Woche geöffnet, immer von elf bis 23 Uhr“, sagt die neue Chefin.
Karina Sulerova war mehr als zehn Jahre in verschiedenen Bereichen der Gastronomie tätig und bringt Köchin Letti mit, die viel Erfahrung mit schwäbischer Küche hat, aber auch für Experimente offen ist. So wird es immer wieder Überraschungen auf der Speisekarte geben. Dritte Hauptperson im Boot ist Dasa, für den Service verantwortlich und gleichzeitig gelernte Bäckerin: Sie sorgt unter anderem dafür, dass immer frische, hausgemachte Kuchen auf die Gäste warten. Auch hier verspricht Sulerova ungewohnte Entdeckungen zwischen beliebten Klassikern.
Für den Mittagstisch wird es jeweils eine Tageskarte geben; zudem plant die Wirtin Themenwochen. Sie hat auch schon einige Ideen für Veranstaltungen – vom Weihnachtsmarkt im Dezember über Kunstausstellungen, Cocktailproben und Live-Konzerte bis hin zu Spiele-Abenden. Die Räume des Café MuseO eigenen sich auch bestens für Firmen- und Familienfeiern für 30 bis 60 Personen im gemütlichen Ambiente, je nachdem, ob man den gesamten Gastraum nutzt oder einen Teil abtrennt. Momentan gibt es noch freie Termine, sie sollten aber schnellstmöglich unter der vorläufigen Telefonnummer 0172 6471720 gebucht werden. Am Heiligen Abend und am 25. Dezember hat das Café geschlossen, aber schon am zweiten Weihnachtstag, dem 26. Dezember, wieder offen.