Lesung mit Gunter Haug: Lebensgeschichten, spannend erzählt
Gunter Haug ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller des Landes. Auf der Lesetournee mit seinem neuen Buch „Die Töchter des Herrn Wiederkehr“ macht er am Freitag, dem 5. Dezember im Gablenberger MUSE-O Station.
Der 1955 in Bad Cannstatt geborene Haug war Zeitungs-, Radio- und Fernsehjournalist, ehe er ins Leben als freier Schriftsteller überwechselte; er lebt und arbeitet heute in Schwaigern. Sein bevorzugtes Genre ist der historische Roman. Die an der eigenen Familiengeschichte orientierten Werke „Niemands Tochter“ und „Niemands Mutter“ wurden zu wahren Bestsellern und erlebten Dutzende Auflagen. Auch seine erzählenden Arbeiten über Bosch, Daimler und Zeppelin fanden zahlreiche Leserinnen und Leser.
Wer jemals Haug in einer seiner Lesungen erlebt hat, zum Beispiel im MUSE-O, der weiß, dass ihn hier keine trockene „Ablesung“ erwar-tet. Vielmehr bietet der Autor ein abwechslungreiches Programm, er-zählt mit markanter Stimme, fasst zusammen, zitiert, schweift ab, kommt zum Text zurück.
Der Abend steht in der Reihe „Text & Extra“, die der Museumsver-ein Stuttgart-Ost zusammen mit der Ostend-Buchhandlung organisiert und präsentiert. Er beschließt das hochkarätige Lesungsjahr 2014 mit einem weiteren Höhepunkt.
Die Töchter des Herrn Wiederkehr: Gunter Haug liest aus seinem neuesten Roman. Eine Veranstaltung in der MUSE-O-Reihe „Text & Extra“
Freitag, 5. Dezember 2014, 19 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt: € 8,-