Ferienprogramm: Kinder-Rallye durch „Made in S-Ost“

veröffentlicht am 15. August 2015

Die beiden Lehrerinnen im MUSE-O-Vorstand haben sich etwas Besonderes einfallen lassen: eine spannende Rallye für Kinder durch die aktuelle MUSE-O-Ausstellung zur Industriegeschichte des Stadtbezirks. Die Bögen sind ab sofort an der Kasse in den Ausstellungsräumen kostenlos erhältlich.Das ist doch mal ein guter Tipp, besonders für die Ferienzeit: Alla Deringer und Patricia Kuhn haben zehn knifflige, aber durchaus lösbare Fragen zusammengestellt. Sie befassen sich alle mit den Themen der Ausstellung, und alle Antworten sind dort auch zu finden – für diejenigen, die genau genug lesen.
Kinder ab zehn Jahre können die Aufgaben wohl alleine lösen, bei jüngeren sollten die Eltern oder Großeltern ein bisschen helfen. Und es gibt auch etwas zu gewinnen – was, das wird noch nicht verraten.

Ausstellung "Made in S-Ost" im MUSE-O

Ausstellung „Made in S-Ost“ im MUSE-O

Der Museumsverein weist darauf hin, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren im Museum grundsätzlich freien Eintritt haben. Und auch der Preis für Erwachsene ist mit zwei Euro pro Nase durchaus überschaubar.

Made in S-Ost. Produzierende Betriebe im Stuttgarter Osten von den Anfängen bis heute. Eine MUSE-O-Ausstellung
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Bis So., 27. Sept. 2015
Geöffnet Sa, So 14-18 Uhr (mit weiterführenden Informationen)
Eintritt: € 2,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei
Aktuelle Informationen stets unter: www.muse-o.de
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

Kategorien: Ausstellungen, Rundgänge/Führungen | Kommentare deaktiviert für Ferienprogramm: Kinder-Rallye durch „Made in S-Ost“