Der Nesenbach live im MUSE-O

veröffentlicht am 19. Februar 2016

In der MUSE-O-Lesungsreihe Text & Extra kommt diesmal Stuttgarts Hausfluss zu Wort, der Nesenbach höchstselbst, verkörpert von dem Schauspieler Boris R. Hauck. Der Nesenbach, einst ein stolzes Gewässer, das den Stuttgarter Kessel schuf, ist heute unsichtbar in die Tiefe verlegt, zum Abwasserkanal degradiert. Aber er hat durchaus etwas zu erzählen, denn er hat wahrlich schon viel erlebt.

Boris R. Hauck

Boris R. Hauck

Die von Hauck erfundene Figur ist halb Mensch, halb Fluss, sein Geschlecht ist unklar. Dieser Nesenbach plaudert aus dem Nähkästchen seiner langen Geschichte, beschwert sich, klagt, lamentiert, schwadroniert, setzt witzige Spitzen. Privates spielt ebenso eine Rolle wie Politisches und Historisches. Bei all dem wird der seltsame Bach unterstützt von dem Pianisten Paul Ernst Knötzele und die Chanteuse Pia Sofie Stahl, die ein ums andere Mal ins Geschehen eingreifen.
Diese im wahrsten Sinne merkwürdige Geschichte ist am Samstag, dem 19. März um 19 Uhr im MUSE-O zu erleben. Text & Extra läuft ja üblicherweise freitags, hier gibt’s also eine Ausnahme, denn der Termin musste in den Tourneeplan passen.

Eine Kartenreservierung wird empfohlen:

Hinweis: MUSE-O versendet keine Eintrittskarten. Reservierte Eintrittskarten werden an der Abendkasse hinterlegt und können 30 Minuten vor Beginn abgeholt werden. Ab 10 Minuten vor Beginn können bis dahin nicht abgeholte reservierte Karten an anwesende Interessenten ohne Reservierung verkauft werden.


Ihre Kartenreservierung:

* Pflichtangabe

 

Ich, der Nesenbach. Ein Fluss packt aus. Ein Schauspiel von und mit Boris Rodriguez Hauck. Eine Veranstaltung in der Reihe „Text & Extra“ von MUSE-O und der Ostend-Buchhandlung
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Sa., 19. März 2016, 19 Uhr
Eintritt: € 10,-, Voranmeldung über www-muse-o.de wird empfohlen

MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart.

Kategorien: Lesung/Vortrag | Kommentare deaktiviert für Der Nesenbach live im MUSE-O