„Prunk und Plüsch“ – Ausstellung eröffnet

veröffentlicht am 05. März 2017

Volles Haus bei der Eröffnung der neuen Ausstellung über Historismus im Stuttgarter Osten am 5. März im Alten Schulhaus.Auf die Begrüßung der zahlreichen Besucher durch den ersten Vositzenden, Peter Metzler folgte eine Einführung in das Thema durch Jörg Kleinbeck, der sein spezielles Verhältnis zum Historismus mit seinen Stärken und Schwächen hervorhob und sich erfreut zeigte, was MUSE-O über die Architektur hinaus wieder alles an Objekten aus der Zeit „aktivieren“ konnte. Diese nämlich runden die Schau ab, wie der Kurator der Ausstellung, Ulrich Gohl, abschließend ausführte: Viele Bürger aus dem Osten und darüber hinaus stellten wieder einmal echte Schätze zur Verfügung.

Die Ausstellung ist bis Juni immer am Samstag und Sonntag ab 14 Uhr geöffnet.

Impressionen der Eröffnung:

(Bilder Kunert/MUSE-O)

Kategorien: Ausstellungen | Kommentare deaktiviert für „Prunk und Plüsch“ – Ausstellung eröffnet