Ein Abend voller Lebenslust – Konzert im MUSE-O

veröffentlicht am 25. September 2017

Am 4. November gastiert das Trio Bluesette im alten Gablenberger Schulhaus. Mit diesem Konzert setzt MUSE-O seine schon jetzt beliebte Reihe feiner Unterhaltungsmusik fort.

Zwei Wurzeln ihrer abwechslungsreichen musikalischen Mischung verrät die Gruppe ja schon mit ihrem Namen: Da ist zum einen der französische Musettewalzer, zum anderen der amerikanische Blues. Dazu treten lebhafte rumänische Tänze, feurige Czardas-Stücke aus Ungarn, aufwühlende argentinische Tangos und swingende Rhythmen der Sinti. All das bringen drei Vollblutmusiker auf die Bühne: Katharina Wibmer mit ihrer jubelnden Geige, Frank Eisele mit seinem rasendschnellen Akkordeon und Christian Brinkschmidt mit seinem einfühlsamen Bass. „Einen Abend voller Poesie und Lebenslust“ versprechen die Veranstalter.

Trio Bluesette

Trio Bluesette

Mit diesem mitreißenden Konzert wird sich die Unterhaltungsmusik-Reihe im MUSE-O endgültig durchsetzen. Sie wird organisiert von MUSE-O-Vorstandsmitglied Winfried Linse. Nachdem die ersten drei Konzerte der Serie allesamt ausverkauft waren, empfehlen die Veranstalter Reservierung über die Homepage des Museumsvereins www.muse-o.de.

Hinweis: Die Veranstaltung ist weitgehend ausgebucht. Es werden keine Reservierungen mehr entgegen genommen.
Ein Restkontingent wird an der Abendkasse verfügbar sein. Außerdem können ab 10 Minuten vor Beginn nicht abgeholte reservierte Karten an anwesende Interessenten ohne Reservierung verkauft werden.

 

Trio Bluesette. Ein Abend voller Lebenslust. Ein Konzert im MUSE-O
Samstag, 4. November 2017, 20 Uhr
Eintritt € 8,-
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart.

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Ein Abend voller Lebenslust – Konzert im MUSE-O