Literarische Wanderung durchs Krisengebiet

veröffentlicht am 12. Januar 2019

Er wohnt im Stuttgarter Osten; fast so gut wie hier kennt er sich aber im Nahen Osten aus, speziell in Israel und in Palästina: der Politologe und Autor Martin Schäuble. Sein Vortrag in der MUSE-O-Lesereihe „Text & Extra“ findet am 22. Februar um 19 Uhr statt.

Seinem Thema hat sich der 40-jährige gebürtige Lörracher auf ganz unterschiedliche Weise genähert: wissenschaftlich im Rahmen seine Promotion, in der es um Dschihadisten ging, touristisch, denn für seinen Reisebericht „Zwischen den Grenzen“ durchquerte er Israel und Palästina von den Golan-Höhen bis zum Roten Meer zu Fuß und per Anhalter, schließlich auch im Gespräch mit Zeitzeugen für ein Buch über den Nahost-Konflikt.

Der Autor Martin Schäuble, Foto: Fadi Arouri

Der Abend im MUSE-O wird sich zwischen Lesung und Vortrag be-wegen; gelesene Texte und erläuternde, erzählende Passagen wech-seln einander ab. Fotos, groß per Beamer an die Wand geworfen, runden das informative und unterhaltsame Bild ab.
Schäuble schreibt auch recht erfolgreiche Romane, zum Teil unter dem Pseudonym Robert M. Sonntag. Vielleicht ist an diesem Abend ja auch daraus der eine oder andere Passus zu hören.

Eine Kartenreservierung wird empfohlen!


Ihre Kartenreservierung:

* Pflichtangabe


Bitte beachten:
MUSE-O versendet keine Eintrittskarten, es gibt auch keine Platzauswahl. Reservierungen werden an der Abendkasse „hinterlegt“ und können 30 Minuten vor Beginn „eingelöst“ werden. Ab 10 Minuten vor Beginn verfallen Reservierungen. Freie Plätze können dann an anwesende Interessenten ohne Reservierung verkauft werden.

Israel und Palästina. Vortrag und Lesung von und mit Martin Schäuble aus seinen Büchern zum Thema. Eine Veranstaltung in der MUSE-O-Reihe „Text & Extra“
Freitag, 22. Feb. 2019, 19 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt: € 5,-

Kategorien: Lesung/Vortrag | Kommentare deaktiviert für Literarische Wanderung durchs Krisengebiet