Ausstellung über Modellautos eröffnet

veröffentlicht am 10. November 2019

Die diesjährige Weihnachtsausstellung im MUSE-O unter dem Motto „Modellautos. Es ist ein Modell (und es sieht gut aus)“ wurde am 11. November mit einer kleinen Feier eröffnet.

Winfried Linse vom Vorstand des Museumsvereins begrüßte die Anwesenden und dankte den zahlreichen Mitwirkenden an der neuen Ausstellung. Die neue Bezirksvorsteherin des Stuttgarter Osten, Charlotta Eskilsson, begrüßte die Gäste ihrerseits und brachte Ihre Freude über die gelungene Ausstellung zum Ausdruck, deren Thema viele Menschen auch emotional anspräche. Kurator Ulrich Gohl führte in das Thema der Ausstellung ein und berichtete über deren Entstehung und von den Überraschungen und neuen Erkenntnisse aus den Recherchen und Vorbereitungen. Er dankte allen Leihgebern und Mitwirkenden des „Projektteams“.

Anschließend wurden die Ausstellungsstücke ausgiebig besichtigt, an den beiden Rennbahnen und dem eigens hergestellten Gablenberger Straßenteppich konnte gespielt werden.

Impressionen von der Eröffnung:

Kategorien: Ausstellungen, Vereinsmeldung | Kommentare deaktiviert für Ausstellung über Modellautos eröffnet