Modellautos: Schrott oder Schätzchen?

veröffentlicht am 10. Januar 2020

Die MUSE-O-Ausstellung über „Modellautos“ wird verlängert: bis zum 23. Februar 2020. Und eine weitere Begleitveranstaltung bietet am 16. Februar Service für Sammler: Was ist mein „Autole“ wert?

Das Interesse an der reichhaltigen und instruktiven Schau ist nach wie vor hoch. Dazu tragen offensichtlich weitere Presseveröffentlichungen und die Mund-zu-Mund-Propaganda bei. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des Museumsvereins entschlossen, die Ausstellung um einen Monat bis zum Sonntag, 23. Februar, zu verlängern.

Fachgespräche hinter Vitrinen: in der Modellautoausstellung im MUSE-O. Foto: Austinat

Am 16. Februar gibt es ab 15 Uhr eine besondere Gelegenheit. Jörg Trüdinger ist Inhaber von „such & find“, dem Spezialgeschäft für gebrauchte Spielwaren im Stuttgarter Süden. Er begutachtet – kostenlos, aber auch unverbindlich – Modellfahrzeuge, welche die Besucherinnen und Besucher mitbringen können. Ist meine angerostetes Blechfahrzeug eine gesuchte Rarität oder doch reif für den Kuttereimer? Was hat es mit dem uralten Wiking-Auto auf sich, bei dem sich noch nicht mal die Achsen drehen? Hat das Märklin-Auto neben dem Erinnerungs- auch einen Handelswert? Hier kann man es erfahren.

Schrott oder Schätzchen? Kostenlose, unverbindliche Einschätzungen zum Wert alter Spielzeugautos, mit Jörg Trüdinger („such & find“). Eine Begleitveranstaltung zur MUSE-O-Aus¬stellung „Modellautos. Es ist ein Modell (und es sieht gut aus)“.
16. Feb. 2020, ab 15 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Ausstellung bis 23. Feb. 2020, geöffnet Sa, So 14-18 Uhr
Eintritt: € 3,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

Aktuelle Informationen stets unter: www.muse-o.de
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

Kategorien: Ausstellungen | Kommentare deaktiviert für Modellautos: Schrott oder Schätzchen?