Musizierende Rosen im MUSE-O

veröffentlicht am 10. Januar 2020

Musizierende Rosen im MUSE-O

Musik aus Ost- und Südosteuropa erklingt am 15. Februar im Alten Schulhaus in Gablenberg. Mit den vier Musikerinnen der Gruppe Rózsák setzt MUSE-O seine beliebte Reihe feiner Unterhaltungsmusik fort.

Rózsák ist das ungarische Wort für „Rosen“. Diese Blume symbolisiert Liebe und Freude, wegen ihrer Dornen aber auch den Schmerz. Eben diese Verbindung der Gegensätze findet sich in der Musik von Rózsák wieder.
Die vier Musikerinnen Katharina Wibmer, Sigrun Kilger, Petra Jänsch und Monika Nuber begeistern noch heute, nach vielen Jahren der Zusammenarbeit, das Publikum durch ihre frische, lebhafte Art des Musizierens. Ihre Leidenschaft für die Musik aus Osteuropa ist ansteckend, und ihre einfühlsame Interpretation der Lieder der Sinti und Roma geht unter die Haut. Mit Leichtigkeit und großer Ausdruckskraft bieten sie ihre gesammelten musikalischen Schätze dar, nun gereift durch unzählige Auftritte. Rózsáks Musik ist eine Mischung aus Temperament und Melancholie, bietet einen erhellenden Einblick in die reichen und faszinierenden Harmonien und Rhythmen der Volksmusik aus den Ländern entlang der Donau: Ungarn, Rumänien und den Ländern des Balkans.

Roszak, Foto Veranstalter

Die vier Künstlerinnen sind vielen bekannt aus der Stuttgarter Musik- und Theaterszene sowie aus der Bildende Kunst. Sie sind durch ihre Freude am Musizieren und ihre Leidenschaft für die osteuropäische Musik tief miteinander verbunden. Perfektionismus und Routine sind ihnen fremd: Rózsák ist nicht ihr Beruf, sondern ihre Passion.

Mit diesem Konzert setzt MUSE-O seine beliebte Reihe gepflegter Unterhaltungsmusik fort. Da die bisherigen Auftritte allesamt ausverkauft waren, empfehlen die Veranstalter, über die Homepage des Museumsvereins www.muse-o.de Karten zu reservieren.

Aktualisierung:

Das Konzert ist überbucht. Daher werden keine Reservierungen mehr entgegen genommen.

Bitte beachten:
Reservierungen werden an der Abendkasse „hinterlegt“ und können 30 Minuten vor Beginn „eingelöst“ werden. Ab 10 Minuten vor Beginn verfallen Reservierungen. Freie Plätze können dann an anwesende Interessenten ohne Reservierung verkauft werden.

Termin herunterladen/ in Kalender importieren (ics-Datei)

Rószák. Mit Katharina Wibmer (Violine, Gesang), Sigrun Kilger (Gitarre, Gesang), Petra Jänsch (Akkordeon), Monika Nuber (Kontrabass, Gesang). Ein Konzert im MUSE-O
Samstag, 15. Februar 2020, 20 Uhr
Eintritt € 8,-
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart.
Weitere Informationen: www.muse-o.de

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Musizierende Rosen im MUSE-O