Stolperstein-Ausstellung im MUSE-O verlängert

veröffentlicht am 24. Juni 2020

Die Ausstellung „Stein für Stein“ erinnert an die Opfer des Nationalsozialismus im Stadtbezirk und würdigt die Arbeit der Initiative Stolperstein Stuttgart-Ost. Sie konnte ja erst wesentlich verspätet eröffnet werden und wird deshalb jetzt verlängert: bis zum Sonntag, dem 2. August.

Um dieses Angebot den Interessierten machen zu können, hat MUSE-O eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die den Museumsbesuch gefahrlos und den Corona-Regeln entsprechend ermöglichen. So dürfen sich nur jeweils vier Besucherinnen oder Besucher gleichzeitig in den MUSE-O-Ausstellungsräumen aufhalten. Es steht Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung; Klinken, Handläufe, Bildschirme usw. werden regelmäßig desinfiziert. Plexiglasscheiben schützen die ehrenamtlichen Kassenführenden. Außerdem sollen die Gäste einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
So ausgestattet kann man sich dann der beeindruckenden Ausstellung widmen – mit ihren Bild-Text-Tafeln und den Exponaten, die mit den vorgestellten Menschen in unmittelbarer Beziehung stehen.

Stein für Stein. Menschen ihren Namen wiedergeben. 20 Jahre Initiative Stolperstein Stuttgart-Ost. Eine Ausstellung der Initiative in Zusammenarbeit mit MUSE-O
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Verlängert bis 2. Aug. 2020
Geöffnet Sa, So 14-18 Uhr
Eintritt: € 2,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

Kategorien: Ausstellungen | Kommentare deaktiviert für Stolperstein-Ausstellung im MUSE-O verlängert