Aktualisiert: Zweiter Versuch: MUSE-O wieder offen!
Nachdem die Infektionszahlen in Stuttgart erfreulich gesunken sind, darf auch MUSE-O wieder seine Tore öffnen. Am Samstag, 5. Juni, geht’s erneut los. Anmeldung ist nicht erforderlich, vor Ort allerdings die Eintragung in eine Anwesenheitsliste. Ein Nachweis, getestet, geimpft oder genesen zu sein ist nicht erforderlich. Dann kann man sich über die Geschichte der Tankstellen im Stuttgarter Osten informieren und eigene Erinnerungen auffrischen.
Endlich wieder Museumsbesuch mit Kulturgenuss live, analog und persönlich! Man „fährt“ ein in die „Tankstelle“ im linken Museumssaal mit ihren feinen Exponaten – seit Ausstellungsbeginn sind noch einige Stücke dazugekommen. Im „Shop“, im zweiten Raum, hängen unter anderem die Bild-Text-Tafeln, die alle jemals im Stuttgarter Osten bestehenden Stationen darstellen. Auch hier haben die Ausstellungsmacher während des Lockdowns Ergänzungen eingebracht: Drei spannende Tafeln sind dazugekommen.
Im Hause gelten selbstverständlich weiterhin die Hygieneregeln bezüglich Abstand, Mund-Nasen-Schutz und Handdesinfektion.
Super, voll! Ein Jahrhundert Tankstellen im Stuttgarter Osten. Eine jetzt erweiterte MUSE-O-Ausstellung.
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Neue Öffnungsstaffel: 5. Juni bis 1. August 2021, sofern gestattet
Geöffnet Sa, So 14-18 Uhr
Eintritt: € 2,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei
Aktuelle Informationen stets unter: www.muse-o.de
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart