Puppenküchen-Ausstellung kommt!
Sobald es die Corona-Lage zulässt, wird im MUSE-O eine Ausstellung mit mehr als zwei Dutzend Puppenküchen aus den letzten 170 Jahren eröffnet. Die Schau heißt „Lirum, larum“.
Eigentlich sollte die Ausstellung ja schon am 1. Advent 2021 ihre Pforten öffnen, doch das Virus machte den Planern einen Strich durch die Rechnung. Aber: Aufgeschoben, so heißt es doch, sei noch lange nicht aufgehoben.
Derzeit laufen letzte Aufbauarbeiten. Die Bild-Text-Tafeln sind getextet, gestaltet und gedruckt; sie müssen nur noch gerahmt werden. Die Kulissen, in denen die Miniaturküchen präsentiert werden, sind gezimmert; es fehlen noch der Zusammenbau, die richtige Farbe und das heimelige Licht.
Sobald es verantwortbar ist, wird MUSE-O die Lehrgeberinnen und Leihgeber bitten, ihre Prunkstücke zu einem bestimmten Termin in die fertigen Vitrinen einzubringen und mit den zahlreichen Ausstattungsstücken zu versehen.
Lirum, larum. Puppenküchen und was sie erzählen. Eine MUSE-O-Ausstellung.
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eröffnung nach kurzfristiger Ankündigung, dann geöffnet Sa, So 14-18 Uhr; Eintritt: € 2,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei
Aktuelle Informationen stets unter: www.muse-o.de
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart