Eine besondere „Reklame!!!“-Veranstaltung

veröffentlicht am 16. Dezember 2022

Eine außergewöhnliche Führung haben sich die MUSE-O-Ausstellungsmacher für den 28. Januar 2023 einfallen lassen: Sie wird immer wieder durch Spielszenen bereichert.

Eine Führung durch eine Ausstellung ist gut, eine Führung mit dem Kurator oder der Kuratorin ist besser, eine szenische Führung toppt das alles.
Natürlich wird der MUSE-O-Kurator Ulrich Gohl bei diesem Rundgang die wichtigsten Fakten zum Thema „Werbung im Stuttgart der 1920er-Jahre“ vortragen, wird erzählen, wie es zu dieser Schau gekommen ist und wird ihre Bedeutung erläutern.

Albert Heim: Lucca / Shimmy, Plakatentwurf für einen Likör. 1924. Sammlung MUSE-O

Aber dann tritt sein Kollege Martin Ehmann in humoristische Aktion, verleiht einem der vorgestellten Künstler Ausdruck und Stimme. Und wer linst dort hinter der Vitrine hervor? Aha, ein Reporter macht sich über einen Plakatwettbewerb lustig. Und sogar die Herren Häberle und Pfleiderer sollen in der MUSE-O-Ausstellung gesehen worden sein…

Szenische Führung durch die MUSE-O-Ausstellung Reklame!!! Stuttgarter Werbegrafik der 1920er-Jahre. Von und mit Martin Ehmann und Ulrich Gohl
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Sa., 28. Januar 2023, 15 Uhr
Ausstellung bis 16. April 2023, geöffnet immer Sa, So 14-18 Uhr
Eintritt: € 2,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei
Führung: kostenlos, Spenden erbeten

Aktuelle Informationen stets unter: www.muse-o.de

MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

Kategorien: Ausstellungen, Lesung/Vortrag | Kommentare deaktiviert für Eine besondere „Reklame!!!“-Veranstaltung